Infoabend für Vereine und ehrenamtliche Veranstalter

Egal ob Sport-, Feuerwehr-, Musik- oder Schützenfest, (Weihnachts-)Markt oder Trachten- und Faschingsumzug: Es gibt viel zu organisieren und Vorschriften zu beachten.

Seminarinhalte:
· rechtliche Anforderungen aus Sicht der Lebensmittelhygiene und des Gaststättenrechts
· Beteiligung der Polizei im Vorfeld von Veranstaltungen
· baurechtliche Anforderungen an Veranstaltungen
· sicherheitsrechtliche Anforderungen an Veranstaltungen

Referenten:
Petra Frey und Benjamin Ruisinger (Sachgebiet Sicherheit/Katastrophenschutz/Verbraucherschutz, Landratsamt Aichach-Friedberg)
Katharina Jais und Anna Klotz (Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Stadt Friedberg)
Günther Magg und Bettina Lichtenstern (Abteilung Bauordnung, Stadt Friedberg)
Karl Schreiner (Dienststellenleiter, Polizeiinspektion Friedberg)
Roland Gerkens (Abteilung Bürgerbüro, Stadt Friedberg)

Anmeldung hier oder telefonisch unter 0821 6002-112 oder per mail an katharina.jais@friedberg.de