Neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post im Friedberg-Park

Die Bauarbeiten für den neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post im Friedberg-Park an der A8 haben begonnen. Auf einer großzügigen Fläche von über 17.000 qm²entsteht eine moderne und nachhaltige Anlage, die im Sommer 2025 ihren Betrieb aufnehmen soll.

Für die Zusteller der Deutschen Post bedeutet dies, dass sie einen neuen Zustellstützpunkt haben, wo diese ihre Zustelltouren effizient und umweltfreundlich vorbereiten und starten können. Im neuen Zustellstützpunkt wird verstärkt auf den Einsatz von Elektrofahrzeugen gesetzt, sodass Briefe und Pakete usw. umweltfreundlich und schnell zu den Kunden zugestellt werden können. Die neue innovative Anlage wird zudem mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, die Strom für den Eigenverbrauch der Deutschen Post am Standort produziert. Die Beheizung erfolgt mittels einer umweltfreundlichen Wärmepumpe. Diese nachhaltigen Maßnahmen unterstreichen das gemeinsame Bestreben der Deutschen Post und der Stadt Friedberg, eine grüne Zukunft zu gestalten.

Mit dem neuen Zustellstützpunkt setzt die Stadt Friedberg ein Zeichen für Fortschritt und wirtschaftliche Unterstützung in der Region. Dieses Projekt wird nicht nur die logistischen Prozesse der Deutschen Post optimieren, sondern auch zahlreiche Arbeitsplätze schaffen und die lokale Infrastruktur stärken.